Remscheid Zwei schwere Unfälle innerhalb weniger Minuten

Remscheid · Zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstagabend innerhalb weniger Minuten in Remscheid ereignet. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt.

 Fast zeitgleich, am Donnerstag gegen 23.30 Uhr, ereigneten sich die beiden schweren Unfälle auf der A 1 und auf der Kreuzung Lüttringhauser Straße/ Ringstraße.

Fast zeitgleich, am Donnerstag gegen 23.30 Uhr, ereigneten sich die beiden schweren Unfälle auf der A 1 und auf der Kreuzung Lüttringhauser Straße/ Ringstraße.

Foto: Ralf Kollmann

Gegen 23.30 Uhr war der 22-jährige Fahrer eines BMW M3 (420 PS) mit zwei jungen Mitfahrern auf der Autobahn 1 in Richtung Köln unterwegs, als er kurz hinter der Auffahrt Remscheid die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, kippte um und überschlug sich mehrmals. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt. Der 22-Jährige gab an, er sei durch einen Fahrspurwechsel eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs zum Ausweichen gezwungen worden.

 Fast zeitgleich, am Donnerstag gegen 23.30 Uhr, ereigneten sich die beiden schweren Unfälle auf der A 1 (Foto links) und auf der Kreuzung Lüttringhauser Straße/ Ringstraße (rechts).

Fast zeitgleich, am Donnerstag gegen 23.30 Uhr, ereigneten sich die beiden schweren Unfälle auf der A 1 (Foto links) und auf der Kreuzung Lüttringhauser Straße/ Ringstraße (rechts).

Foto: Ralf Kollmann

Wenige Minuten später stieß auf der Kreuzung Lüttringhauser Straße/Ringstraße der Corsa eines 20-jährigen Fahrers mit einem Zafira des ADAC zusammen, den ein 52-Jähriger lenkte. Nach Angaben der Polizei hatte der 22-Jährige beim Linksabbiegen Rotlicht übersehen. Der schwer verletzte junge Mann, der offenbar keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde in eine Klinik gebracht, der ebenfalls verletzte 52-Jährige ambulant behandelt.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort