Unfall in Remscheid Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Remscheid · Bei einem Unfall sind am Mittwochmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Bei dem Zusammenstoß entstand zudem ein Sachschaden von etwa 90 000 Euro, da ein Stromkosten beschädigt wurde.

Um 8.40 Uhr kam es zu dem Unfall an der Kreuzung An der Hasenjagd, teilt die Polizei mit. Ein 49-jähriger VW-Caddy-Fahrer aus Radevormwald war auf der Lenneper Straße in Richtung Remscheider Innenstadt unterwegs. Nach ersten Erkennntnissen der Polizei übersah er aufgrund der tief stehenden Sonne die rote Ampel und fuhr in die Kreuzung hinein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Porsche Carrera eines 65-jährigen Wermelskircheners, der bei grüner Ampel von der Lenneper Straße nach links in die Straße An der Hasenjagd abbog. Beide Autofahrer zogen sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der VW Caddy schleuderte nach der Kollision mit dem anderen Wagen zudem gegen einen Stromkasten. Der Sachschaden wird auf etwa 90 000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort