Grevenbroich

Brutaler Raubüberfall im Bend – zweiter Mann vor Gericht

Grevenbroich. Die Tat hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt: Mitte Dezember 2010 war eine Grevenbroicherin in ihrem Haus im Bend brutal überfallen worden. Die Polizei hatte damals nahezu überall im Haus Blut des Opfers gefunden, schwer verletzt hatte die 65-jährige Frau überlebt. Von Marc Peschmehr

Grevenbroich

Grüne fordern Schutzzaun für Kröten am Tribünenweg

Der Amphibien-Schutz entlang des Tribünenwegs soll verbessert werden. Das forderte jetzt Dieter Dorok (Grüne) im Landschaftspflege- und Umweltausschuss. Der Ratsherr regte an, dort einen Zaun zu errichten, damit die im Frühjahr zu den Laichgewässern wandernden Kröten, Molche und Frösche nicht von Autos überfahren werden. Die Verwaltung winkte jedoch ab. mehr

Bilderserien aus dem Rhein-Kreis Neuss