Rhein-Kreis Neuss 200 Besucher beim Gründer- und Unternehmertag

Rhein-Kreis Neuss · Rund 200 Interessierte haben jetzt am Gründer- und Unternehmertag im Kreishaus Neuss teilgenommen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Innovation und Wachstum für unsere Region". Nach einer Begrüßungsrunde mit Kreisdirektor Dirk Brügge, IHK-Geschäftsführer Andree Haack und dem Wirtschaftsförderer der Stadt Neuss, Andreas Galland, hatten die Besucher die Möglichkeit, sich bei 22 Ausstellern rund ums Thema "Existenzgründung und Unternehmensführung" zu informieren und beraten zu lassen. Auch sieben Jungunternehmer aus dem Rhein-Kreis stellten sich und ihre Betriebe bei einem "Markt der Möglichkeiten" vor und standen für Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss an den Begrüßungstalk hielt Philip Kahnis, Mitgründer der Hafervoll GmbH, einen Vortrag unter dem Motto "Vom Berufsaussteiger zum Ziel: Marktführer in der Müsliriegel-Branche". In seinem Referat berichtete er über die Idee sowie die bisherigen Höhen und Tiefen während der Gründungsphase bis zum heutigen Tag und gab den Besuchern Tipps für die eigene Existenzgründung. Im Lauf des Tages wurden zudem Workshops angeboten. Auch 2018 ist ein Gründer- und Unternehmertag geplant.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort