| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
3M mit Investitionspreis ausgezeichnet

Rhein-Kreis Neuss. Das NRW-Wirtschaftsministerium hat den Neusser Multitechnologiekonzern 3M mit dem NRW-Invest-Award geehrt. Das Ministerium würdigte damit die Investitionen des Unternehmens in die Region. Rund 70 Millionen Euro investiert 3M bis Ende 2017 in den Bau moderner Fertigungsanlagen für medizinische Produkte in seinem Werk in Kamen. Es ist die bislang größte Investition des Konzerns in Deutschland. Weitere 36 Millionen Euro fließen in den Wuppertaler Standort des Unternehmens.

Dort entsteht eine neue Produktionsanlage für Dialyse-Membranen. "3M baut seine Aktivitäten in NRW seit Jahrzehnten konsequent aus. Mit der Auszeichnung möchten wir das Engagement eines der innovativsten Unternehmen in unserer Region würdigen", sagte Wirtschaftsminister Garrelt Duin bei der Preisverleihung im Düsseldorfer Ständehaus.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: 3M mit Investitionspreis ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.