| 15.09 Uhr

Grevenbroich
Karnevalszug durch Hemmerden soll stattfinden

Grevenbroich-Hemmerden: Das war der Straßenkarneval 2015
Grevenbroich-Hemmerden: Das war der Straßenkarneval 2015 FOTO: Berns, Lothar (lber)
Grevenbroich. Für das Rheinland gibt es von Sonntag bis Dienstag Sturmwarnungen. Ob Züge in Grevenbroich ausfallen, ist noch unklar.

Wie der "Altstädter Jägerzug", Veranstalter des Karnevalszugs durch Hemmerden, miteilte, soll am Sonntag alles wie geplant über die Bühne gehen. 

Ewald Wörmann vom Närrischen Sprötz-Trupp Gustorf  plant aktuell noch keine Absage des Rosenmontagszuges. Er will die Entwicklung abwarten und dann kurzfristig entscheiden. Ende der 80er Jahre war in Gustorf schon einmal ein Zug wegen eines Orkans abgeblasen worden. 

In anderen Städten, unter anderem in Düsseldorf, könnten Züge ausfallen - mehr dazu hier.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Karnevalszug durch Hemmerden soll stattfinden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.