Infostrecke

Folgen, Reaktionen, neuer Stand

Die Folgen

Als der Briefkasten an der Ecke Furtherhof-/Böcklerstraße auf einmal weg war, blieben Friedrich Justenhoven und seine Nachbarn in Vogelsang im Glauben, dass er nach Abschluss des Neubaus wieder aufgestellt wurde. Doch dann teilte die Deutsche Post mit, dass das nicht geplant sei – die Wege zu den Kästen an der Gladbacher und Kaarster Straße seien hinnehmbar, ein Briefservice im DHL-Shop an der Böcklerstraße unnötig. Solange die Wege unter einem Kilometer bleiben, sind die gesetzlichen Vorschriften eingehalten

 

Folgen, Reaktionen, neuer Stand

Die Reaktionen

Nachdem sich mehrere Anwohner bei der Post beschwert hatten, hat diese ihre Meinung offenbar geändert: Ein neuer Briefkasten ist in Planung, heute soll bei einem Ortstermin ein neuer Standort dafür gefunden werden. „Wir haben die Anfragen zum Anlass genommen, in der Nähe wieder einen Postkasten aufzustellen“, sagt Post-Sprecherin Britta Töllner. Wo und wann, das ließ die Post zunächst offen, da zunächst die Frage geklärt werden müsse, auf wessen Grundstück der neue Kasten stehen soll.

 

Folgen, Reaktionen, neuer Stand

Der neue Stand

Offenbar hat die Post schon einen Standort im Auge: „Es wird wahrscheinlich ein Grundstück sein, das der Stadt gehört“, sagt Töllner. Nach der Fertigstellung des Einkaufszentrums wolle man der Verwaltung einen Ort vorschlagen und die Planung beginnen. Bis der Briefkasten steht, könne es aber noch ein paar Wochen dauern.

 


Bilder aus dem Ressort