| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Djir-Sarai wird außenpolitischer Sprecher der FDP

Rhein-Kreis Neuss. "Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe", sagt der frisch ernannte außenpolitische Sprecher der FDP-Bundesfraktion, Bijan Djir-Sarai. 80 Abgeordnete der FDP-Bundestagsfraktion ernannten den Abgeordneten aus dem Rhein-Kreis Neuss zu Beginn der Sitzungswoche. Erstmals gehörte Djir-Sarai von 2009 bis 2013 dem Deutschen Bundestag an. Zu diesem Zeitpunkt war er Vorsitzender der deutsch-iranischen Parlamentariergruppe und Mitglied des Auswärtigen Ausschusses.

Nach der Rückkehr der Freien Demokraten in den Bundestag wurde der 41-Jährige bereits zum Vorsitzenden der NRW-Landesgruppe ernannt. "Wir stehen für Besonnenheit statt Panik, Vernunft statt Populismus, klarer Blick nach vorn statt Orientierungslosigkeit. Unser Ziel ist es die Freiheit und die Menschenrechte weltweit zu stärken", kündigt Djir-Sarai seine zukünftige Tätigkeit als außenpolitischer Sprecher an.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Djir-Sarai wird außenpolitischer Sprecher der FDP


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.