| 12.27 Uhr

Neuss
Breuer nimmt Wahl bei Expo Real in München an

Neuss: Breuer nimmt Wahl bei Expo Real in München an
Reiner Breuer übergibt Herbert Napp ein Formblatt, mit er erklärt, dass er die Wahl annimmt. FOTO: Frank Kirschstein
Neuss. Reiner Breuer hat die Wahl zum Bürgermeister angenomemn - jetzt auch schriftlich - in bei der Expo Real München.

Beim Neusser Abend am Rande der Internationalen Gewerbeimmobilienmesse Expo Real in München hat Reiner Breuer (SPD) für eine kleine Überraschung gesorgt. Nach der Begrüßungsrede von Bürgermeister Herbert Napp meldete sich der Gewinner der Bürgermeisterwahlen in Neuss zu Wort und überreichte seinem Vorgänger ein Schriftstück. "Das haben Sie mir nach der Wahl zugeschickt, und ich habe es mit nach München genommen, weil ich sichergehen wollte, dass ich es ihnen persönlich übergeben kann: ein Formblatt aus dem Rathaus, mit dem ich erkläre, dass ich die Wahl annehme", sagte Breuer.

Und so findet sich auf der Erklärung, mit der der nächste Neusser Bürgermeister sein Amt annimmt, eine ungewöhnliche Ortsangabe neben der Unterschrift: München, 6. Oktober 2015.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Breuer nimmt Wahl bei Expo Real in München an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.