Rhein-Kreis Neuss Facebook und Twitter für Unternehmen

Rhein-Kreis Neuss · Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und Facebook wollen Unternehmer über Strategien aufklären, wie sie digitale Möglichkeiten optimal für ihre Firma nutzen können. Zum Thema "Digital durchstarten" gibt es daher am Mittwoch, 1. Juni, von 14 bis 17 Uhr einen Aktions-Nachmittag im Gare du Neuss, Karl-Anton-Straße 3-5 in Neuss. "Die Aufgaben, Kunden zu finden und zu erreichen, ist dieselbe geblieben. Nur das Wie und das Wo haben sich verändert", erklärt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der IHK Mittlerer Niederrhein. "Deshalb möchten wir den Unternehmen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie ihre Marke in den sozialen Medien bekannter machen und so ihre Umsätze steigern." Unternehmen aus der Region, die bereits erfolgreich auf digitale Strategien setzen, liefern praktische Tipps. Zudem leiten Facebook-Manager Chris von den Hoff und Thomas Hutter, Social Media Experte und Geschäftsführer von Hutter Consult, Workshops zum Thema "Digital durchstarten". Am Ende gibt es Gelegenheit zum Netzwerken. Das Programm ist unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de im Internet zu finden. Für die Teilnahme am Aktionsnachmittag ist eine Online-Anmeldung erforderlich.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und Facebook wollen Unternehmer über Strategien aufklären, wie sie digitale Möglichkeiten optimal für ihre Firma nutzen können. Zum Thema "Digital durchstarten" gibt es daher am Mittwoch, 1. Juni, von 14 bis 17 Uhr einen Aktions-Nachmittag im Gare du Neuss, Karl-Anton-Straße 3-5 in Neuss. "Die Aufgaben, Kunden zu finden und zu erreichen, ist dieselbe geblieben. Nur das Wie und das Wo haben sich verändert", erklärt Tanja Neumann, IT-Referentin bei der IHK Mittlerer Niederrhein. "Deshalb möchten wir den Unternehmen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie ihre Marke in den sozialen Medien bekannter machen und so ihre Umsätze steigern." Unternehmen aus der Region, die bereits erfolgreich auf digitale Strategien setzen, liefern praktische Tipps. Zudem leiten Facebook-Manager Chris von den Hoff und Thomas Hutter, Social Media Experte und Geschäftsführer von Hutter Consult, Workshops zum Thema "Digital durchstarten". Am Ende gibt es Gelegenheit zum Netzwerken. Das Programm ist unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de im Internet zu finden. Für die Teilnahme am Aktionsnachmittag ist eine Online-Anmeldung erforderlich.

Darüber hinaus bietet die IHK am Mittwoch, 22. Juni, den "Twittwoch Niederrhein" an. Die Teilnehmer erfahren dann im IHK-Gebäude in Mönchengladbach Wissenswertes über die Gewinnung von Kunden in den sozialen Medien. Beginn ist um 18 Uhr. Auch hierfür ist eine Anmeldung unter www.ihk-krefeld.de erforderlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort