Rhein-Kreis Neuss FDP-Politiker Djir-Sarai heute auf dem NGZ-Sofa

Rhein-Kreis Neuss · Zweifellos gehört er zu den einflussreichen Politikern der FDP-Bundestagsfraktion: Ohne Bijan Djir-Sarai, Vorsitzender der NRW-Landesgruppe und zugleich außenpolitischer Sprecher seiner Fraktion, geht bei den Liberalen in Berlin nicht viel.

Er, der vor fast 42 Jahren in Teheran geboren wurde, hat seine Heimat an Rhein und Erft gefunden. Zum zweiten Mal nach 2009 zog er im September über die FDP-Landesliste NRW in den Deutschen Bundestag ein. Am heutigen Gründonnerstag nun stellt sich der Parlamentarier eine Stunde lang den Fragen von NGZ-Chefreporter Ludger Baten.

Die öffentliche Veranstaltung (Eintritt frei) beginnt am Donnerstag um 18.30 Uhr im Restaurant Essenz, Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße in Neuss. Einlass ab 18 Uhr. Djir-Sarai, ist weiterhin Vorsitzender der FDP im Kreis und im Bezirk. Bis zur Bundestagswahl war er Dezernent beim Rhein-Kreis.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort