| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Food-Entertainer als Experte in ZDF-Show

Rhein-Kreis Neuss: Food-Entertainer als Experte in ZDF-Show
Sebastian Lege beim Einkauf auf dem Düsseldorfer Carlsplatz. FOTO: Endermann
Rhein-Kreis Neuss. Alles Käse oder was? "Eben nicht immer", sagt Sebastian Lege. Der Mann ist Lebensmittelentwickler in der Großindustrie. Er erfindet neue Rezepturen, neue Verfahren und weiß, wie sich aus einem kleinen Stück Käse gewinnbringend ein ganz großes herstellen lässt.

Und das mit wenigen Zutaten, darunter Möhrensaft, Pflanzenfett und Speisestärke - allerdings nur mit 20 Prozent echtem Käse. Der gebürtige Bremer, der seit 16 Jahren in Düsseldorf-Flingern lebt, kann auch eine Kalbsleberwurst "nachbauen" mit nur 15 Prozent Kalbsleber oder einen Schoko-Sahne-Pudding, der mit Omas Pudding nichts gemein und vor allem keine Schokolade hat.

Aber Lege ist mehr als nur einer, der isst und kocht. Er redet für sein Leben gern und über Essen sogar ausgesprochen amüsant. Dieses Talent hat Sterne- und Fernsehkoch Nelson Müller entdeckt. Seit knapp drei Jahren sind die beiden als Team in der Fernsehreihe "ZDFzeit" unterwegs und testen alles rund um die deutsche Küche. Und da der Part des Lebensmittelfachmanns, Produkte "auf Herz und Nieren zu testen", offenbar beim Zuschauer so gut ankommt, startet der Düsseldorfer Food-Entertainer am 2.

Februar zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr mit der Doku "ZDFzeit" seine erste eigene Show.

(dh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Food-Entertainer als Experte in ZDF-Show


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.