| 00.00 Uhr

Carlsbad - Kalifornien
Söhnchen hält die Familie auf Trab

Carlsbad - Kalifornien: Söhnchen hält die Familie auf Trab
Anja, Greg und Brody Wietholter haben die "San Elijo-Lagune" in der Nachbarstadt Solana Beach im Kreis San Diego besucht. FOTO: on
Seit 2013 war die Familie Wietholter nicht mehr in der Heimat. Das Weihnachtsfest wird in Kalifornien gefeiert. Von Anja Wietholter (Geb. Bolten)

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vorbei ist. Wir freuen uns immer ganz besonders auf die "Grüße aus aller Welt" und ich bekomme mein Exemplar immer aus Deutschland zugeschickt. (Danke lieber ehemaliger Nachbar!)

Obwohl wir nun schon seit 2013 nicht mehr in Deutschland waren, haben wir uns auch dieses Jahr entschieden, die Weihnachtszeit zuhause in Kalifornien zu verbringen. Die weite Flugreise mit einem sehr energiegeladenen zweieinhalbjährigen Sohn inklusive der nachfolgenden Zeitverschiebung von neun Stunden hat uns doch etwas abgeschreckt. Wer Kinder hat, weiß . . . die Schlafroutine muss bleiben.

Wir sind gerade deswegen sehr dankbar, dass uns die Familie aus Deutschland und die amerikanische Familie aus Ohio hier in Carlsbad besuchen kommen, um zusammen das Weihnachtsfest zu feiern. Wir hatten ein wunderschönes Thanksgiving mit köstlichem Truthahn und der geschmückte Baum steht nun auch schon seit Anfang Dezember. Unsere Nachbarschaft ist schon seit Beginn des Monats schön beleuchtet und unser kleiner Sohn erfreut sich jeden Abend an den Lichtern, wenn wir unseren kleinen Spaziergang mit Taschenlampe machen.

Ganz viele liebe Grüße an unsere Familie, Freunde und Bekannte in Jüchen und Neuss. Frohe Weihnachten auch an den Jägerzug "Edelweiß" in Jüchen (Wir haben Euch nicht vergessen und hoffen, bald mal wieder zum Schützenfest vorbeizukommen!), an meine ehemaligen 3M-Kollegen in Neuss und meine ehemaligen Nachbarn in Jüchen und Garzweiler.

Allen Lesern im Rhein-Kreis Neuss ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr! Anja Wietholter (geb. Bolten)

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Carlsbad - Kalifornien: Söhnchen hält die Familie auf Trab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.