Rhein-Kreis Neuss Mehr als 5000 Besucher beim Cabrio-Salon

Rhein-Kreis Neuss · Der zweite Cabrio-Salon auf dem Areal Böhler war ein voller Erfolg. Mehr als 5000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei der Veranstaltung umzuschauen. Nicole Engelmann und Jörg Küpper aus Neuss wollten zum Beispiel einfach nur mal über den Cabrio-Salon schlendern. Der Kauf eines neuen Wagens stand nicht direkt an, aber sie würden schon gerne ein Freiluft-Auto "im mittleren Preissegment" kaufen. Der Camaro von Chevrolet begeisterte sie dabei. Der Wagen hat stolze 456 PS und kostet 40.000 Euro. Eine Sitzprobe unternahmen die beiden schon mal. Daniel Nemecek und Sven Lalla aus Düsseldorf dagegen brauchen kein neues Auto, weil der bereits bestellte Mustang demnächst geliefert wird. Aber rein informell schlenderten die zwei gestern dann doch durch die Alte Schmiedehalle auf dem Areal Böhler und waren von der Atmosphäre begeistert.

 Nicole Engelmann und Jörg Küpper gefiel dieser Camaro.

Nicole Engelmann und Jörg Küpper gefiel dieser Camaro.

Foto: Dackweiler

Andere Besucher nutzten die Chance, das Wunsch-Auto direkt bei einer Probefahrt zu testen. Einmal um den Block fahren - und dann schnell wieder in die Halle, weil es doch immer wieder mal regnete. Und das macht sich halt bei einem Cabrio nicht so gut. Die Autohändler präsentierten rund 150 Autos von 35 Marken. Fiat war genauso dabei wie Mercedes, Opel, Ferrari, Toyota, Seat, Lotus, Maserati oder Suzuki. Der kleine Fiat 500 mit Faltdach wurde ebenso bestaunt wie das neue Modell des kleinen Smart, aber noch mehr natürlich der Bugatti zum stolzen Preis von 2,15 Millionen Euro. Mit diesem 1200 PS starken Auto hat der Käufer dann fast ein Unikat: Die Wagen werden nur wenige hundert Mal produziert. Ein Hingucker war an den beiden Messetagen aber auch der Range Rover Evoque - der erste SUV in Cabrio-Ausführung. Aber auch der Tesla war umringt, weil er eines der wenigen Luxusautos ist, das mit Elektroantrieb fährt.

Dass aber jemand direkt auf der Messe einen Kaufvertrag unterschreibt - "diese Zeiten sind vorbei", sagt Idris Sahim von der Bentley-Niederlassung am Höherweg. Gekauft wird letztendlich ganz diskret direkt im Autohandel. Veranstalter des Cabrio- und Sportcars-Salons ist Michael Jacoby, der außerdem auch die Messe Rheingolf organisiert, die ebenfalls im Areal Böhler stattfindet. Er und sein Team freuten sich über die Besucherzahlen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort