| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
NRW.Bank stellt Vorstand neu auf

Rhein-Kreis Neuss. Mit dem Weggang von Klaus Neuhaus wurde der Vorstand der NRW.BANK neu aufgestellt. Ab sofort steuert Eckhard Forst als Vorstandsvorsitzender die nordrhein-westfälische Förderbank. Das teilte die NRW.Bank jetzt mit. Gabriela Pantring ist neues Vorstandsmitglied und damit die erste Frau im Vorstand der NRW.BANK. Beide waren bereits im zweiten Quartal 2016 vom Verwaltungsrat auf Empfehlung des Präsidial- und Nominierungsausschusses bestellt worden. Die NRW.BANK hat damit wieder vier Vorstände, wie dies bereits zwischen 2009 und 2014 der Fall war. Weitere Vorstandsmitglieder sind wie bisher Michael Stölting und Dietrich Suhlrie.

Die Ressortverteilung bei der NRW.Bank wurde wie folgt geregelt: Eckhard Forst (56) war bislang Mitglied des Vorstands der Norddeutschen Landesbank Girozentrale (NORD/LB), bei der NRW.BANK verantwortet er künftig die Bereiche Personal, Strategie/Kommunikation/Vorstandsstab, Recht und Revision. Gabriela Pantring (50) war bislang Vorstandsmitglied der ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg und steuert ab sofort bei der NRW.BANK die Bereiche Risikocontrolling, Kreditmanagement und Geschäftsunterstützung. Sie ist Regionalvorstand für Westfalen-Lippe. Michael Stölting (54) ist seit 2009 Vorstandsmitglied der NRW.BANK. Er verantwortet weiterhin die Bereiche Förderberatung & Kundenbetreuung, Kapitalmärkte sowie Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung. Er ist der Regionalvorstand für das Rheinland. Dietrich Suhlrie (57) ist seit 2010 Vorstandsmitglied der NRW.BANK. Er ist künftig zuständig für die Bereiche Bilanzen/Controlling/Bankbesteuerung, Förderprogrammgeschäft, IT/Organisation/Interne Dienste und Wohnraumförderung. Er ist Regionalvorstand für das Ruhrgebiet.

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer - das Land NRW - bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: NRW.Bank stellt Vorstand neu auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.