| 00.00 Uhr

Rhein-Kreis Neuss
Opszalski ist erneut bester Arbeitgeber in Deutschland

Rhein-Kreis Neuss. Er ist nicht nur NRWs bester Arbeitgeber 2016, sondern nun auch zum elften Mal zum besten Arbeitgeber in Deutschland gewählt worden: der Korschenbroicher Raymond Opszalski. Das "Great Place to Work Institut" zeichnete den Arbeitsdirektor der DIS AG jetzt mit dem renommierten Gütesiegel in Berlin aus. In der Kategorie "Unternehmen bis 2000 Mitarbeiter" liegt die DIS AG auf Platz 5. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen bewertet. "Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Mitarbeiter gerne Teil unseres Teams sind. Das ist das schönste Kompliment, das sie uns als Arbeitgeber machen können", sagt Raymond Opszalski. "Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagt Frank Hauser, Geschäftsführer des Great Place to Work Instituts Deutschland.

"Wer Mitarbeiter heutzutage langfristig für sich gewinnen möchte, muss ihnen mehr bieten als bloße Pauschallösungen", betont Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rhein-Kreis Neuss: Opszalski ist erneut bester Arbeitgeber in Deutschland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.