Blitzmarathon im Rhein-Kreis Neuss Polizei zieht positive Bilanz

Rhein-Kreis Neuss · Die Polizei hat für den Blitzmarathon im Rhein-Kreis Neuss Bilanz gezogen: Bei 23.280 Fahrzeuge wurde die Geschwindigkeit gemwessen. Davon waren 632 zu schnell unterwegs. 40 Beamte kontrollierten an 17 Messstellen.

Blitzmarathon: Bilanz für den Rhein-Kreis Neuss
Infos

Blitzmarathon: Bilanz für den Rhein-Kreis Neuss

Infos
Foto: Urs Lamm

Die Erkenntnis der Polizei ist nicht neu: Wenn Blitzmarathon ist, sind die Autofahrer langsamer und disziplinierter unterwegs. Die Beamten kontrollierten unterstützt von den Kommunen beim sechsten Blitzmarathon 23.280 Fahrzeuge, 632 davon waren zu schnell. Das sind 2,7 Prozent der gemessenen Fahrzeuge. Beim Blitzmarathon im Oktober lag die Quote bei 2,5 Prozent. An anderen Tagen sind es laut Polizei acht Prozent.

Zu den unrühmlichen "Tagessiegern" zählte unter anderem ein Autofahrer, der in Grevenbroich der von-Goldammer-Straße in einer 30er-Zone mit 70 Stundenkilometern unterwegs war. In Neuss wurde ein Autofahrer auf der Aurinstraße mit 63 km/h gemessen. Auch dort sind 30 km/h erlaubt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort