Dormagen

Königspaar Markus und Sandra umjubelt

Im Mittelpunkt des 149. Schützenfestes in Stürzelberg stehen König Markus Schmitz und seine Frau Sandra. Das sympathische Königspaar wurde gestern bei der Frühparade und beim nachmittäglichen Festumzug umjubelt. Brudermeister Harald Lenden sprache gestern Morgen von einem "sehr schönen Festverlauf", auch Bürgermeister Erik Lierenfeld dankte dem Königspaar für seinen Einsatz, nicht nur bei der Gestaltung der Festmesse: "Ihr macht das toll!" Von Carina Wernigmehr

Neusser Schützenkönig im Interview

Wieso der Verkauf der Orden die Schützengemüter erregt

Neuss. Noch bevor am Samstag die ersten Schützenparaden durch Neuss ziehen, sind der amtierende Schützenkönig und sein Gefolge erzürnt: Zwei brandneue Königsorden wurden an einen Antiquar verkauft. König Christoph Napp-Saarbourg hat uns erklärt, was die Schützen daran stört. mehr