| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Allrath freut sich auf sein viertägiges Schützenfest

Grevenbroich: Allrath freut sich auf sein viertägiges Schützenfest
Sibille und Heinz Willi Mehring, das Schützenkönigspaar FOTO: Verein
Grevenbroich. Das Dorf wird geschmückt, die Straßen werden gründlich gefegt - dann kann die Allrather Kirmes kommen. Am Samstag, 24. September, beginnt das Fest.

Heinz Willi und Sibille Mehring, das Schützenkönigspaar, hat bereits Erfahrung mit dem Königsspiel. 2005 war Heinz Willi Mehring Adjutant bei Josef Konopa, nun unterstützt dieser ihn als Adjutant.

Heinz Willi Mehring (60) ist in Allrath aufgewachsen. 1970 gründete er mit den Jägerzug "Alpenglühn", aus dessen Reihen bereits der dritte Schützenkönig kommt. Zu seinen Hobbys zählt Mehring Familien-Hund Hugo, seine Vorliebe für seinen alten Traktor und seinen 28 Jahre alten Opel Vectra mit "SM" auf dem Nummernschild. In diesem Jahr deutet das nicht nur auf die Initialen seiner Frau, sondern auch auf das hohe Amt - "Seine Majestät" - hin. 1981 heiratete er Sibille Mehring, die in Neuenhausen aufgewachsen ist. Vielen ist sie aus der fünften Jahreszeit bekannt, sie ist im KC Allrath aktiv.

Mit dem Beflaggen um 12 Uhr und dem Fassanstich startet Samstag das Fest. Um 17 Uhr beginnt der Festgottesdienst, an den sich der Große Zapfenstreich (18.30 Uhr) anschließt. Ab 20 Uhr spielt "events&friends All Stars"zum Tanz auf. Am Sonntag gehören das Festbankett ab 11 und der Festzug mit Königsparade ab 14.45 Uhr zu den Höhepunkten. Beim Ball der Zugkönige ab 20 Uhr sorgt die Band "Farbton" für Musik. Der Regimentsball mit Jungschützenkönigs- und Schützenkönigsschießen beginnt Montag um 14 Uhr, um 18 Uhr wird der Kronprinz bekannt gegeben. Danach steigt die Schützenparty mit DJ Sascha Esser. Dienstag stehen ab 10 Uhr der musikalische Frühschoppen und ab 17 Uhr der Festzug auf dem Programm. Mit dem Krönungsball ab 20 Uhr mit der Band "Klangstadt" endet das Fest.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Allrath freut sich auf sein viertägiges Schützenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.