| 00.00 Uhr

Neuss
Hier bin ich König

Neuss: Hier bin ich König
FOTO: "Einigkeit" Elvekum
Neuss. Wenn ab heute "Einigkeit" Elvekum feiert, stehen Karl-Heinz und Marika Leven im Mittelpunkt.

Name Karl-Heinz und Marika Leven.

Verein "Einigkeit" Elvekum von 1920.

Wann fiel die Entscheidung? Der Verein "Einigkeit", der sich vor genau 60 Jahren von der Tradition des "Hahneköppens" verabschiedet hat, ermittelt einen König traditionell am 1. Mai beim Vogelschießen. Dieses Mal fiel die Entscheidung mit dem 24. Schuss.

"Hier bin ich König": alle Könige im Überblick FOTO: St.-Andreas-Schützenbruderschaft Norf

Wann beginnt die Regentschaft? Beim Böllern heute um 12 Uhr ist der 46-jährige Schütze vom Zug "Elvekumer Jonge" noch Kronprinz. Die Inthronisation erfolgt am Abend mit Hochamt in der St.-Aloysius-Kapelle und Schützenparty. An diesem Abend vor einem Jahr entschloss er sich zur Kandidatur.

Was muss man vom Königspaar wissen? Karl-Heinz, der seit 40 Jahren Schütze ist, und Marika Leven, eine Holländerin, heirateten 2004. Sie haben einen Sohn und eine Tochter. Er ist als Medizin-Elektrotechniker beschäftigt, sie ist medizinisch-technische Assistentin.

Was ist besonders in Elvekum? Der Name "Einigkeit" ist Programm. Die ganze Dorfgemeinschaft feiert in dem herausgeputzten Dorf mit.

Was sind die Höhepunkte im Programm? Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit Zapfenstreich und Festzug. Dem Umzug um 15 Uhr schließt sich die Jubilarehrung an. Jeden Abend Ball.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.