| 00.00 Uhr

Neuss
NGZ-Stammtisch mit mehr als 100 Gästen

Neuss: NGZ-Stammtisch mit mehr als 100 Gästen
Präses Hans Günther Korr (l.) und Schütze Daniel Garbuio. FOTO: Woi
Neuss. Eine Netzwerk-Veranstaltung mit Tradition: Zum 10. Mal bat die NGZ zum Frühschoppen ins Festzelt.

Die unaufgeregte Stimmung war den Gästen anzusehen: Mehr als 100 Besucher stimmten sich beim 10. NGZ-Frühschoppen gestern Morgen im Zelt auf den dritten Tag des Further Schützenfestes ein.

Olaf Beuth (v. l.), Tim Gladis, Andreas Winkler und Frank Porsch. FOTO: lue-

"Keine besonderen Vorkommnisse", meldete Polizist Andreas Winkler von der Further Wache.

Präsident Jochen Hennen (l.) im Gespräch mit Ludger Baten (NGZ). FOTO: Woitschützke Andreas

"Es läuft alles rund", zeigte sich Oberst Heiner Ringes mit seinem Regiment zufrieden.

Die gute Stimmung ist ihnen anzusehen: der frühere Ringer-Kampfrichter Horst Faller (l.) und Oberst Heiner Ringes. FOTO: Woitschützke Andreas

In diesen Tenor stimmte auch Präsident Jochen Hennen ein: "Bestes Wetter, beste Stimmung und ein mit Feierwilligen sehr gut gefülltes Zelt - mehr kann ich mir nicht wünschen."

Waren strahlender Mittelpunkt des Frühschoppens im Zelt: das Königspaar Franz-Josef Breuer und Ehefrau Barbara. FOTO: Woitschützke Andreas

Traditionell lockt der NGZ-Frühschoppen nicht nur Schützen an, auch Vertreter aus Politik - mit dem Landtagsabgeordneten Jörg Geerlings an der Spitze -, Wirtschaft, Sport, Kirche und Gesellschaft waren dabei.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: NGZ-Stammtisch mit mehr als 100 Gästen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.