Wir feiern - in Vorst König der Edelknaben

Maximilian Dick (9) setzte sich gegen 25 Konkurrenten durch.

 Edelknabenkönig MaximilianDick wird getragen.

Edelknabenkönig MaximilianDick wird getragen.

Foto: on

Insgesamt 25 Edelknaben hatten sich in die Schießliste eingetragen, Maximilan Dick setzte sich gegen seine Konkurrenten durch und repräsentiert nun die jüngsten Schützen als Edelknabenkönig. Mit dem 68. Schuss fiel die Entscheidung.

Maximilian Dick ist neun Jahre alt und Schüler der Katholischen Grundschule in Vorst. Er ist gerne bei den Edelknaben, hat aber noch andere Hobbys: Fußballspielen und Radfahren. Den Edelknaben gehört er seit seinem sechsten Lebensjahr an — genauso lange träumt er schon davon, König oder zumindest Minister zu werden. Als Minister wählte er Jan Tamboada- Videira und Moritz Mintel aus. Jan hatte vor seiner Ernennung zum Minister gerade erst die Uniform der Edelknaben angezogen, er macht also eine Blitzkarriere.

Der Edelknabenkönig war es, der Jan überredete, mitzumachen. Die Bedenkzeit, um die Jan gebeten hatte, war nur kurz. Die beiden sind Klassenkameraden und teilen auch ihre Hobbys. Max Mintel ist sieben Jahre alt und besucht ebenfalls die Grundschule Vorst. Fußballspielen Fahrradfahren und Schwimmen sind seine Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Unterstützt wird das Trio von Spieß Jan Niklas Hüskes und Leutnant Benedikt Gießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort