| 16.47 Uhr

Veranstaltungen im Rhein-Kreis
Darauf können Sie sich im Sommer 2016 freuen

Sommer 2016: Das ist im Rhein-Kreis Neuss los
Sommer 2016: Das ist im Rhein-Kreis Neuss los
Rhein-Kreis. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen gehen wir besonders gerne vor die Tür. Und dazu bieten sich im Rhein-Kreis in diesem Jahr viele Gelegenheiten. Wir haben die Veranstaltungshighlights der Sommermonate zusammengestellt - von Bierbörse bis Freilichttheater.

Der Sommer steht nicht nur vor der Tür, wir sind schon mitten drin. Jedenfalls, was den Veranstaltungs-Sommer im Rhein-Kreis angeht. Mit dem Shakespeare-Festival ist am Freitag eines der Highlights gestartet. Noch bis zum 25. Juni gibt es im Globe auf der Neusser Rennbahn beinahe jeden Tag ein anderes Stück des berühmten Dichters zu sehen.

Das Kontrastprogramm zur Shakespeare-Welt könnte die erste Neusser Bierbörse am Wochenende (3. bis 5. Juni) werden. Dort wird Bier aus aller Welt angeboten - insgesamt fast 300 Sorten.

Auf der Freilichtbühne Zons steht das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" auf dem Programm. Hier können Kinder, aber auch deren Eltern einen unvergesslichen Ausflug erleben (12. Juni bis 11. September). Sportlich geht es dann bei der Tour de Neuss am 27. Juli zu, wenn sich die Elite des Radsports in Neuss die Ehre gibt.

Was im Sommer im Rhein-Kreis los ist, steht in der Übersicht.

Ein Sommer-Highlight 2016 ist natürlich - nicht nur im Rhein-Kreis - die Fußball-Europameisterschaft. Wo Fans im Kreis zum Public Viewing gehen können, sehen Sie hier.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommer 2016 im Rhein-Kreis Neuss: Das sind die Veranstaltungs-Highlights


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.