Lokalsport 25 Jahre: Erftflitzerlauf in Holzheim feiert Jubiläum

Holzheim · Der schnuckelige Lauf der HSG lockt jedes Jahr besonders mit seiner familiären Atmosphäre und dem bunten Drumherum sowohl ambitionierte als auch Hobbyläufer nach Holzheim - morgen steht die 25. Auflage des Erftflitzerlaufs auf dem Programm.

Bei der Veranstaltung der SG Holzheim geht es den meisten Startern nicht um Bestzeiten - allein schon wegen der "krummen" Streckenlängen. Während die Bambini noch ganz normal eine Runde um den Rasenplatz flitzen müssen, führen die anderen Läufe auch in den Außenbereich der Anlage. Um 17.30 Uhr erfolgt der erste Startschuss, die Hauptläufe beginnen um 18.50 Uhr (3700 Meter) und um 19.45 Uhr (7500 Meter), dazwischen wird für die Altersklassen U10 bis U16 noch ein Staffellauf über 3x400-Meter angeboten. Im Anschluss gibt es wie gewohnt zunächst die Kindertombola und die Siegerehrungen mit kleinen Trophäen für die jüngsten Läuferinnen und Läufer. Auch für die Großen gibt es nach dem letzten Zieleinlauf bei einer gemütlichen Laufanalyse eine Tombola.

"Wir wollen gerade bei unserer Jubiläumsveranstaltung dafür sorgen, dass es für alle kleinen und großen Teilnehmer ein schöner Sommerlauf wird", sagt Chef-Organisator Georg Goeke. Zu diesem Anlass lassen sich auch Funktionsshirts mit dem Erftflitzer-Logo erwerben und Goeke kündigte noch weitere Überraschungen für die Starter an. Kurzentschlossene können noch bis jeweils eine Stunde vor dem geplanten Start nachmelden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort