Kampfsport AC Ückerath zeigt starken Auftritt

Ückerath · Taekwondo: Beim Euregio-Cup in Nettetal gibt es gleich neunmal Edelmetall.

Diese Ausbeute kann sich sehen lassen: Fünf Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen brachten die Taekwondoka des AC Ückerath vom Euregio-Cup in Nettetal mit nach Hause.

In der Leistungsklasse I schaffte es Sarah di Sinno nach längerer Wettkampfpause ebenso auf Platz eins wie die Jugendliche Salome Jöris in der Gewichtsklasse bis 59 Kilogramm. Aylin Akbas blieb in der Klasse bis 63 Kilogramm ohne Gegnerin, wurde jedoch trotzdem mit Gold ausgezeichnet. Silber ging an David Ollesch, für den im Schwergewicht der Herren nach zwei Siegen erst im Finale Endstation war. Sarah Neumann (68 kg) beendete das Turnier der Jugend ebenfalls auf dem zweiten Platz. Franzisca Drucklieb überzeugte bei ihrem ersten Einsatz in der Leistungsklasse der Fortgeschrittenen mit Rang drei. Gerasimos Petropoulos verlor sein Halbfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister und strich Bronze ein. In der Leistungsklasse II triumphierte der Jugendliche Tristian Gudat (78 kg), Arndt Schugens stand direkt im Finale der Klasse bis 68 Kilogramm und gewann Gold. Für den Debütanten Tom Piske war das Turnier in der Jugendklasse bis 63 Kilogramm nach seiner Niederlage im Auftaktkampf früh zu Ende.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort