Lokalsport Am Bruchweg geht es Sonntag rund

Rhein-Kreis · Tischtennis: Doppelspieltag in Holzbüttgen, Wiedersehen in Neuss.

 Feiert am Samstag in der Partie TG Neuss gegen Bayer Uerdingen ein Wiedersehen mit seinen letztjährigen Teamkollegen: der Neusser Alexander Daun.

Feiert am Samstag in der Partie TG Neuss gegen Bayer Uerdingen ein Wiedersehen mit seinen letztjährigen Teamkollegen: der Neusser Alexander Daun.

Foto: Stade

Der 9:5-Heimsieg gegen den TuS 08 Rheinberg hat beim Tischtennis-Oberligisten DJK Holzbüttgen neue Energien freigesetzt. Die Kaarster wollen den Schwung des wichtigen Erfolges mitnehmen und am Sonntag (13 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) gegen den SC Arminia Ochtrup weitere Punkte für den Klassenerhalt einfahren: "Wir haben am Sonntag die Chance, zu beweisen, dass der Sieg gegen Rheinberg kein Zufall war. Mit Selbstbewusstsein und Kampfgeist wollen wir auch in dem Spiel etwas Zählbares mitnehmen. Vom Spielsystem liegt uns die Mannschaft von Ochtrup ganz gut. Wir sind alle guten Mutes und hoffen auf die gleiche hervorragende Unterstützung, wie im Rheinberg-Spiel", sagt DJK-Kapitän Joachim Beumers. Das Team aus Ochtrup steht derzeit in der Tabelle mit 11:15 Punkten zwei Plätze vor den Kaarstern.

Dafür, dass in der Sporthalle am Bruchweg am Sonntag einiges los sein wird, könnten auch die Holzbüttgener Damen sorgen. Sie treffen zeitgleich auf den Tabellenletzten 1. TTV Richtsberg. Beim glatten 8:0-Hinspielerfolg überließen die Kaarsterinnen dem TTV-Quartett nur sechs Sätze. Bei normalem Spielverlauf ist damit zu rechnen, dass diese Partie deutlich früher beendet ist und sich der gesamte Fokus dann auf den "Überlebenskampf" der Herren fokussiert.

Von Anspannung ist bei der TG Neuss nicht mehr viel zu spüren. Die Neusser spielen im "Niemandsland" der Tabelle. Am Samstagabend (18.30 Uhr, Turnhalle der Maximilian-Kolbe-Schule, Bergheimer Straße) steht aber dennoch eine interessante Partie auf dem Programm: Die TG empfängt den Tabellensiebten Bayer Uerdingen.

In dieser Partie kommt es zum Wiedersehen alter Bekannter. Der Uerdinger Thomas Schettki trug in der Vorsaison noch das Trikot der TG. Dafür war der Neusser Alexander Daun in der Vorsaison noch für die Krefelder aktiv. Mit einem Sieg könnten sich die Quirinusstädter wieder ein positives Punktekonto erspielen.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort