Lokalsport B-Jugend des SCK feiert gegen Essen den ersten Sieg

Kapellen · Im siebten Spiel haben die B-Junioren des SC Kapellen in der Niederrheinliga endlich den ersten Saisonsieg gefeiert. Trotz einiger Ausfälle schlug die Mannschaft von Trainer Timo Haep den ETB Schwarz-Weiß Essen mit 3:2 (1:1). Dementsprechend erleichtert war der Coach: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben es heute geschafft, den Bock umzustoßen." Julian Garcia (24.) und Joel Trotzki (71.) hatten die Gastgeber dabei zweimal in Führung gebracht, Max Varivoda für die gut gestarteten Gäste aber jeweils ausgeglichen (43.

/80.). Sandro Miudo gelang sechs Minuten vor Spielende schließlich die Entscheidung. "Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Wichtig sind aber die drei Punkte, die tun der Seele richtig gut. Die Jungs haben heute Moral bewiesen." Bitter war lediglich die Rote Karte gegen Baran Bal wegen einer Tätlichkeit nach dem letzten Torjubel.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort