| 00.00 Uhr

Lokalsport
B-Junioren des SC Kapellen müssen in Bottrop punkten

Kapellen. Die C-Junioren des SC Kapellen haben ihre Saison als Tabellendritter der Fußball-Niederrheinliga bereits beendet. Für die A- und B-Junioren stehen noch zwei Saisonspiele und womöglich auch für beide anschließend noch drei Qualifikationsspiele an.

Die A-Jugend des SCK hat noch die Möglichkeit, auf Platz sechs zu springen, der für den direkten Verbleib reicht. Der Rückstand auf den BV 04 Düsseldorf beträgt nur zwei Zähler. Allerdings ist auch noch ein direkter Abstieg möglich, denn auch der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur zwei Zähler. Morgen (11 Uhr) sind die Kicker von Trainer Klaus Schütz zu Gast beim bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten Rhenania Bottrop. Nach der Niederlage gegen den Tabellenzweiten Kray will Kapellen nun wieder an die vorherigen Spiele anknüpfen. Die Erftstädter gewannen mit den Erfolgen über Bayer Uerdingen (2:1), BV 04 Düsseldorf (2:0) und dem 1. FC Mönchengladbach (4:2) gleich drei Mal in Folge. Allerdings sagt Schütz: "Wir sind gewarnt. Wir haben noch etwas gutzumachen." Das Hinspiel verlor Kapellen zu Hause gegen Bottrop mit 2:3. Dennoch fordert Schütz: "Wir müssen punkten, um uns alle Möglichkeiten offen zuhalten." Sowohl der Abstieg, als auch die Qualifikation und der direkte Verbleib sind beim SCK noch Thema. In Bottrop kann Schütz wieder aus den Vollen schöpfen.

Für die B-Junioren steht der Gang in die Qualifikation bereits seit einigen Wochen fest. Zu Gast ist morgen (11 Uhr) im Erftstadion der 1. FC Kleve. Der SC Kapellen liegt punktgleich hinter dem Tabellennachbarn Kleve. Deshalb erklärt Trainer Oliver Seibert: "Das wird unser kleines Mini-Finale. Da geht es um die goldene Ananas, aber an Kleve vorbeiziehen wollen wir trotzdem." Der Großteil der Startelf wird zur weiteren Vorbereitung auf die Qualifikation weiterhin aus dem 2000er Jahrgang bestehen. Ausgetragen werden die Qualifikations-Spiele gleich im Anschluss an die Saison an den ersten drei Juniwochenenden.

(fes-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: B-Junioren des SC Kapellen müssen in Bottrop punkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.