| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bach komplettiert Medaillensatz

Grevenbroich. Mit Bronze über 3000 Meter gestartet (die NGZ berichtete), fügte Daniela Bach bei den Senioren-Halleneuropameisterschaften der Leichtathleten im italienischen Ancona noch drei Silbermedaillen ihrer Sammlung hinzu.

Zwei davon gewann die Langstrecklerin im Trikot des 1. FC Grevenbroich-Süd im abschließenden Crosslauf über 5,3 Kilometer, bei dem sie gestern in 20:27 Minuten Platz zwei in der Einzelwertung der Altersklasse W 40 sowie Rang zwei in der Mannschaftswertung belegte. Die dritte silberne Medaille gab es für sie über 1500 Meter, wo sie in 5:06:05 Minuten ebenfalls Vize-Europameisterin in der Altersklasse W 40 wurde.

Ihren erfolgreichen Auftritt in Ancona rundete die 41-Jährige im Finale über 800 Meter ab. Zwar reichte es über die "Sprintstrecke" nicht zu einer weiteren Medaille, doch als Fünfte stellte sie in 2:26,85 Minuten eine persönliche Hallenbestzeit auf.

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bach komplettiert Medaillensatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.