| 00.00 Uhr

Lokalsport
Basketball: Elephants bauen in Bonn ihre Siegesserie aus

Grevenbroich. Lediglich eine Niederlage in acht Pflichtspielen, unter der Woche mit dem lockeren 92:78-Erfolg (Halbzeit 53:37) bei den Telekom Baskets Bonn II auch in der Regionalliga West den vierten Sieg in Folge eingebracht - die Basketballer der NEW' Elephants haben durchaus schon schlechtere Zeiten erlebt. "Es läuft", stellt Trainer und Manager Hartmut Oehmen fest.

Fast wichtiger als die Partie in Bonn war für die Korbjäger aus Grevenbroich die Auslosung im WBV-Pokal: Im Finalhinspiel müssen die Elephants aller Voraussicht nach am 16. März beim Ligarivalen TV Ibbenbüren antreten. Das entscheidende Rückspiel findet dann am darauffolgenden Sonntag (20. März) im Elephants-Dome statt. Bis dahin will Oehmen kein Risiko eingehen. Darum verzichtete er in Bonn nach dem ersten Viertel auf Dainius Zvinklys, der über Schmerzen an der Achillessehne klagte. Das konnte er sich locker leisten, da seine Jungs deutlich mit 29:17 vorne lagen. "Die Begegnung hatte besseren Freundschaftsspielcharakter", resümierte Oehmen entspannt: "Bonn war uns allein schon größenmäßig so unterlegen, dass unser 1,96 Meter großer Basti Becker bei denen Center hätte spielen können." Die stark ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber, die in dem am Knie operierten Gerald Beverly sowie Valentin Blass, Jonathan Apasu und Alex Angerer auf vier ihrer Topleute verzichten mussten, steckten damit ihre fünfte Pleite in Serie ein. Grevenbroich dagegen verbesserte sich auf den fünften Rang. Für die Elephants spielten: Larsen (5), Jördell (9), Hoster, Sadek (14), Bennett (5), Zimmermann (6), Becker (5), Zvinklys (9), Boksic (15), Williams (24); für Bonn am Ball waren: Schäfermeyer (4), Reusch (22), Zeymer (17), Michel (21), Gediga (2), N. Mertz (4), Spychalski, Gruber (5), L. Mertz (3), Wieder.

Die Schlossstädter machen nun erst mal bis Montag Pause, dann beginnt die Vorbereitung auf den Ligaauftritt gegen Ibbenbüren - ein Vorgeschmack auf die Pokalendspiele.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Basketball: Elephants bauen in Bonn ihre Siegesserie aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.