Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Basketball: Elephants freuen sich auf die Ischeland-Arena

Grevenbroich · Okay, die ganz große Relevanz hat das Match morgen Abend (Anpfiff 20.15 Uhr) bei der BG Hagen nicht für die Regionalliga-Basketballer der NEW' Elephants. Rang vier ist den Grevenbroichern sicher, ein Sieg würde sie sogar an Hagen vorbei auf Rang drei bringen. Mehr aber geht wohl nicht, dazu müsste nämlich der Tabellenzweite Münster seine beiden noch ausstehenden Partien verlieren.

Und trotzdem haben die Elephants Bock auf Hagen. Zum einen können die Gastgeber im Fernduell mit Schwelm immer noch Meister werden. "Für die ist das also ein richtiger Kracher", weiß Trainer Hartmut Oehmen, dessen Jungs das Hinspiel mit 83:74 gewonnen hatten. Zum anderen freuen sich die Gäste auf die Arena am Ischeland, die nach dem Lizenzentzug für den Bundesligisten Phoenix Hagen zum neuen Domizil der Volmestädter geworden ist. "In einer Bundesliga-Halle zu spielen, ziemlich sicher vor einer vierstelligen Besucherzahl, das ist doch super", sagt Oehmen: "Spieler wie Max Boldt, der aus der Oberliga kommt, haben schon beim Einlaufen eine Gänsehaut. Das lässt bei uns selbst Leute wie Marko Boksic nicht kalt."

Weil schon am Freitag gespielt wird und der im Grunde genommen auf acht Akteure geschrumpfte Kader keine Gewaltakte mehr zulässt, setzte der Coach das Abschlusstraining schon für gestern Abend an. Die dritte Einheit am heutigen Donnerstag fällt ersatzlos aus. "So haben alle mehr Pause und wir bleiben im Rhythmus, denn am Tag vor einem Spiel trainieren wir auch sonst nicht." Auf andere Verrücktheiten wie etwa Volleyball oder Kegeln statt Training hat Oehmen, dem morgen die "Bestbesetzung" zur Verfügung steht, diesmal verzichtet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort