| 00.00 Uhr

Lokalsport
Basketball: TG verteidigt in Spielgemeinschaft DM-Titel

Neuss. Die Spielgemeinschaft Neuss/Düsseldorf/Remscheid hat bei der 18. Deutschen Meisterschaft der Ü50-Basketballerinnen in Kassel zum vierten Mal in Folge den Titel eingebracht.

Dabei kam es im Finale zu einem Vereinsduell: Für die SG liefen Birgit Zander und Claudia Mettner auf, Angela Krings und Ulli Schmidt (alle TG Neuss) standen im Kader der Mannschaft, die im vergangenen Sommer bei der Ü55-Weltmeisterschaft in Orlando/Florida Platz eins belegt hatte. Die WM-Truppe, in deren Altersklasse keine nationalen Titel vergeben werden, nutzten das Turnier, um sich auf die anstehende Europameisterschaft im serbischen Novi Sad vorzubereiten.

Sowohl das Team um Zander/Mettner (gegen Linkenheim, Hamburg, Gleiberg/Krofdorf) als auch Krings, Schmidt & Co. (Offenbach/Säckingen, Kassel/Wiesbaden, Kiel) marschierten ohne Niederlage zunächst ins Halbfinale und dann ins Endspiel. Dort behielt die SG dann wie schon im Vorjahr mit 23:14 die Oberhand.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Basketball: TG verteidigt in Spielgemeinschaft DM-Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.