| 00.00 Uhr

Lokalsport
Basketball: Waller von den TG Tigers im "All-Star-Team"

Neuss. Die fantastische Saison der TG Neuss Tigers in der 2. Basketball-Bundesliga Nord ist auch auf internationaler Ebene positiv registriert worden. So tauchen in den All-Star-Teams auf der Basketball-Plattform www.eurobasket.com immerhin drei Spielerinnen des Vizemeisters auf:

Kita Waller, die ihren Vertrag gerade erst um ein Jahr verlängert hat, wird als bester Guard aufgeführt. Darüber hinaus steht sie an der Seite von Lakevia Boykin, Raelyn Prince (beide Wolfenbüttel), Melissa Jeltema und Stefanie Grigoleit (beide Hannover) im Team des Jahres. Natürlich gehört die US-Amerikanerin aus dem Bundesstaat Georgia ebenso wie ihre Landsleute Boykin, Jeltema und Kenzie Morrison (SG Bergische Löwen) sowie Prince (Kanada) zur ersten Formation der Import-Auswahl.

Tigers-Aufbauspielerin Karly Roser hat es sich sofort in ihrer Debütsaison in Europa verdient, ehrenvoll erwähnt zu werden. Die Amerikaner nennen das "Honorable Mention". Das gilt auch für ihre Mannschaftskollegin Jana Heinrich. Die anderen Spielerinnen sind: Katarina Flasarova, Vera König (beide Göttingen), Maria Blazejewski (Grünberg) und Doro Richter (Hannover). Außerdem hat Jana Heinrich Aufnahme ins beste deutsche Team gefunden. Dort würde sie gemeinsam mit Lena Gohlisch (TuSLi Berlin), Grigoleit, Richter und König auflaufen. Ihre Trainerin Janina Pils, die sicherlich die Auszeichnung "Coach des Jahres" verdient gehabt hätte, kommentierte die Ehrungen für das Tigers-Trio kurz und knapp: "Wow!" Übrigens: "Coach of the Year" wurde Rodger Battersby vom Meister TK Hannover.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Basketball: Waller von den TG Tigers im "All-Star-Team"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.