| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bayer Dormagen enttäuscht bei Pleite in Solingen

Lokalsport: Bayer Dormagen enttäuscht bei Pleite in Solingen
Unzufrieden: Trainer Frank Lambertz vom TSV Bayer Dormagen. FOTO: fupa
Rhein-Kreis. Der 27. Bezirksliga-Spieltag brachte für den FC Zons nicht den gewünschten Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Auch Dormagen verpasst es, sich abzusetzen und unterliegt in Solingen deutlich. Der SV Uedesheim verliert zu Hause gegen Hilden.

FC Zons - TV Kalkum/Wittlaer 0:0. Eine Nullnummer war nicht das Resultat, das sich die Zonser in dieser Schlüsselpartie im Tabellenkeller erhofft haben. So sind es weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Kalkum und einen Nichtabstiegsplatz sowie ein Zähler auf den TSV Aufderhöhe und den Relegationsplatz. Beim Tabellenschlusslicht SG Benrath-Hassels muss Zons am Donnerstag nun unbedingt punkten.

SV DITIB Solingen - TSV Bayer Dormagen 5:0 (2:0). Schon die ganze Saison über dümpelt der TSV Bayer durch das untere Tabellenmittelfeld. Dass seine Elf noch nicht auf einem Abstiegsplatz steht, sei laut Trainer Frank Lambertz reiner Zufall: "Wir haben echt das Glück, dass die Mannschaften unter uns jede Woche für uns spielen." Der Auftritt in Solingen war blutleer, nach Toren von Habib Daff (22.), Davide Lo Martire (44./60./82.) und Shanthushan Srikanthan (78.) stand eine für Lambertz hochverdiente Pleite: "Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Spiel sagen soll. Das Wetter war schön und der Schiedsrichter hat eine gute Leistung gebracht. Damit war er aber auch der einzige auf dem Platz." Denn die Gastgeber seien gestern ein schlagbarer Gegner gewesen: "Auch DITIB war nicht gut. Aber immer noch deutlich besser als wir." Nicht zu kompensieren sind für den Trainer die Verletzungsausfälle: "Am Morgen hatte ich 13 gesunde Feldspieler, von denen sich dann noch drei krankmelden. Alle Spieler, die bei uns Tore schießen können, fehlen mir momentan."

SV Uedesheim - VfB Hilden II 0:1 (0:0). In Uedesheim ist die Luft 'raus, die Mannschaft wird die Saison irgendwo im grauen Mittelfeld der Tabelle abschließen. Die VfB-Reserve - im Vorjahr noch ärgster Uedesheimer Konkurrent im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz - gewann durch ein Tor von Nick Hellekamp (53.).

(pas-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bayer Dormagen enttäuscht bei Pleite in Solingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.