| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Bayer-Staffel läuft zwei Bestzeiten

Neuss. Im Nürnberger Grundig-Stadion wurden am vergangenen Wochenende nicht nur die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Männer und Frauen ausgetragen, in ihrem Rahmen wurden auch die Deutschen Meistertitel in den Mittelstreckenstaffeln der männlichen und weiblichen Jugend vergeben. Die LAV Bayer Uerdingen/Dormagen war mit einer 3x800-Meterstaffel der weiblichen Jugend am Start, gebildet aus den beiden Dormagenerinnen Mara Stockhausen und Nina Lang sowie ihrer Uerdinger LAV-Kollegin Esther Jacobitz.

Im Vorlauf stellte die Staffel mit 7:14,45 Minuten eine neue Saisonbestleistung auf, die sie auch ins Finale brachte. Dort steigerte sich das Trio noch einmal auf 7:13,20 Minuten, was Platz zehn bedeutete. Insgesamt zogen die beiden mitgereisten Trainer Willi Jungbluth und Peter Kurowski ein positives Fazit unter die beiden Meisterschaftstage von Nürnberg.

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Bayer-Staffel läuft zwei Bestzeiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.