Lokalsport Bedburdyck setzt sich gegen Giesenkirchen durch

Rhein-Kreis · In der Bezirksliga-Gruppe 4 feiern fast alle Teams aus dem Kreis 5 Erfolge. Kaarst sichert sich den dritten Sieg in Serie.

In der Fußball-Bezirksliga-Gruppe 4 kletterten am sechsten Spieltag alle Teams aus dem Rhein-Kreis durch Punktgewinne in der Tabelle nach oben. SV Bedburdyck/Gierath - DJK/VfL Giesenkirchen 3:0 (0:0). Gegen die als Primus angereiste Mannschaft aus Giesenkirchen zeigten die Gastgeber eine starke Leistung. "Am Anfang war es allerdings eher ein Abtasten. Beide Teams hatten am Anfang Angst davor, Fehler zu machen.

Wie vorher befürchtet, mussten wir aber auch viele verletzte Spieler ersetzen", berichtete SV-Trainer Thomas Schumacher. Im zweiten Durchgang erzielten Jochen Schumacher mit einem Doppelpack (66./80.) und Georgios Mantatzidis (88.) die Treffer für die Hausherren. "Das waren drei wunderschöne Tore, die wir alle super herausgespielt haben", freute sich Schumacher. Nach drei sieglosen Spielen hintereinander zeigte sich der SV-Trainer sehr erleichtert: "Das war Balsam für unsere Seelen.

" SV Lürrip - TuS Grevenbroich 0:1 (0:1). Für die Grevenbroicher Mannschaft rückte der Sieg am Ende in den Hintergrund. "Nach 20 Minuten musste Noel Nieto mit einer schweren Kniescheibenverletzung vom Platz. Er litt unter sehr starken Schmerzen und wir hoffen jetzt, dass sich um ihn im Krankenhaus sehr gut gekümmert wird", sagte TuS-Trainer Hermann-Josef Otten. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Martin Hermel für Grevenbroich in der 21.

Minute. "Das Spiel der Mannschaft war heute insgesamt sehr gut", befand Otten. SSV Grefrath - SG Kaarst 1:2 (0:1). Die Gäste feierten den dritten Sieg in Folge. "Auch heute war es wieder vollkommen verdient. In der ersten Halbzeit hätten wir auch noch mehr Tore schießen müssen", bemängelte SG-Trainer Yasar Kurt. Durch ein Eigentor von Marius Appenzeller gingen die Gäste in der 42. Minute in Führung.

Mitte des zweiten Durchgangs sah Özcan Gaman von der SG eine Gelb-Rote Karte. Davor hatte Michael Funken für die Hausherren bereits den Ausgleich erzielt (67.). "Wir haben aber trotzdem weiter unser Ding durchgezogen und wurden dafür dann auch belohnt", freute sich Kurt. Alexander Cule erzielte nämlich in der 78. Minute den Siegtreffer für Kaarst. Holzheimer SG - SSV Strümp 2:2 (0:1). "Warum wir heute nur einen Punkt geholt haben, wissen wir irgendwie selber nicht", rätselte SG-Trainer Guido van Schewick.

Seine Mannschaft geriet durch einen Doppelpack von Furkan Yalcin (11./49.) mit 0:2 in Rückstand. "Das waren auch die einzigen beiden Chancen, die wir im gesamten Spiel insgesamt überhaupt zugelassen haben und die gehen natürlich sofort rein", ärgerte sich van Schewick. Durch zwei Treffer von Maurice Girke (77./88.) holte sich die SG am Ende aber noch einen Punkt. "Lässt man so viele hochprozentige Möglichkeiten liegen, muss man am Ende damit leben", konstatierte van Schewick.

DJK/VfL Willich - DJK Gnadenal 0:2 (0:1). "Der Sieg hätte auch durchaus noch höher ausfallen können", zeigte sich DJK-Trainer Jörg Ferber durchaus zufrieden. Den Führungstreffer für die Gäste erzielte Alen Jakupova in der 32. Minute. "Danach ist auch Willich durchaus zu Chancen gekommen, aber unser Torhüter Nico Bayer hat richtig gut gehalten", so Ferber. Den Treffer zum 2:0-Endstand aus Sicht der Gäste erzielte Ismail Davarci in der Nachspielzeit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort