Eintracht Hagen Bestens vorbereitet zum Turniersieg

Neuss · Allen Grund zum Feiern hatten am Wochenende die Handballer des VfL Eintracht Hagen: Die Herren sicherten sich in der in Dresden ausgetragenen Relegationsrunde der Drittliga-Vizemeister den Aufstieg in die 2. Bundesliga und die gemischte E-Jugend holte sich beim 33. Quirinus-Cup in Neuss den Turniersieg. Im Endspiel schlug das Team der Trainer Bernd Heidasch und Jürgen Möbus die JSG DJK Tura 05 Dümpten/RW Oberhausen TV mit 13:9.

 Hagens Trainergespann: Jürgen Möbus und Bernd Heidasch (v.l.).

Hagens Trainergespann: Jürgen Möbus und Bernd Heidasch (v.l.).

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Allen Grund zum Feiern hatten am Wochenende die Handballer des VfL Eintracht Hagen: Die Herren sicherten sich in der in Dresden ausgetragenen Relegationsrunde der Drittliga-Vizemeister den Aufstieg in die 2. Bundesliga und die gemischte E-Jugend holte sich beim 33. Quirinus-Cup in Neuss den Turniersieg. Im Endspiel schlug das Team der Trainer Bernd Heidasch und Jürgen Möbus die JSG DJK Tura 05 Dümpten/RW Oberhausen TV mit 13:9.

Ein Erfolg mit Ansage. Denn nach der deutlichen Halbfinal-Niederlage im Vorjahr gegen ART Düsseldorf wollte die Eintracht diesmal unbedingt ins Finale. "Wir haben uns fast fünf Wochen intensiv auf den Quirinus-Cup vorbereitet", sagt Heidasch. Er bat seine Schützlinge dreimal in der Woche zum Training, sogar Spinning stand dabei auf dem Programm. "Wir haben für diesen Erfolg wirklich einiges getan", stellte der Coach fest.

Dessen Schützlinge Maximilian Drees (Torhüter) und Noah Bartlitz (Feld) wurden auf ihren Positionen fast zwangsläufig zu den besten Spielern dieser Altersklasse gekürt. Für die Entwicklung seiner jungen Akteure setzt Heidasch ganz bewusst den Quirinus-Cup mit seinen internationalen Begegnungen ein. "Das bringt sie weiter."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort