Lokalsport Bezirksliga: DJK Gnadental im Fernduell mit Hackenbroich

Rhein-Kreis · Das spannendste Bezirksliga-Duell findet am Pfingstmontag auf einer Entfernung von gut 16 Kilometern statt: Während die DJK Gnadental Blau-Weiß Meer empfängt, trifft der TuS Hackenbroich auf den SV Lürrip. "Wenn wir das gewinnen, sind wir fast schon aus dem Gröbsten 'raus", glaubt DJK-Trainer Jörg Ferber.

 Ein Sieg wäre für ihn die halbe Miete: DJK-Trainer Jörg Ferber.

Ein Sieg wäre für ihn die halbe Miete: DJK-Trainer Jörg Ferber.

Foto: woi

Durch die 0:4-Niederlage von Grün-Weiß Holt gegen den ASV Süchteln am Mittwochabend befinden sich seine Gnadentaler im Abstiegskampf klar auf der "pole position", liegen mit drei Zählern Vorsprung und dem besten Torverhältnis aller Abstiegskandidaten auf dem rettenden elften Tabellenplatz. Da der weitere Mitstreiter Rheydter SV auf der Meisterfeier des VfL Jüchen/Garzweiler aller Erwartung nach leer ausgehen dürfte, hätte die DJK bei einem eigenen Sieg im Idealfall zwei Spieltage vor Saisonende ein Polster von sechs Punkten. "Die Situation ist nach der Niederlage von Holt natürlich ein bisschen beruhigender, aber entspannt ist sie noch lange nicht. Gegen Meer zu gewinnen, wird verdammt schwer", sagt Ferber. Hackenbroich könnte seinerseits bei einer Gnadentaler Niederlage auf einen Punkt heranrücken, wartet allerdings seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Zudem trifft der SC Kapellen II auf die SG Rommerskirchen/Gilbach, die SG Kaarst ist beim 1. FC Mönchengladbach II zu Gast. Bereits am Donnerstag trennten sich der TuS Grevenbroich und der FC Delhoven 2:2 (0:1). Für den TuS trafen Lars Faßbender (72.) und Tim Gauls (74.), für Delhoven war zweimal Felix Frason erfolgreich (6./77.).

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort