| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bezirksliga: Gierath verliert auch bei der Holzheimer SG

Holzheim. Die Pleitenserie des SV Bedburdyck/Gierath in der Fußball-Bezirksliga hält an. In der Gruppe 4 verlor der SV am Freitagabend auch bei der Holzheimer SG mit 0:1 (0:1) und steht damit nun bei sechs Niederlagen in Serie. Die HSG klettert hingegen in der Tabelle weiter nach oben und stellt den Anschluss zu den Aufstiegsrängen her.

Bozidar Mestrovic köpfte den Ball nach 27 Minuten und einer Flanke von Luca Wefers zum Tor des Tages in die Maschen, während Torhüter Kevin Zur den Bedburdycker Angreifer George Madatsidis auf der Gegenseite zur Verzweiflung brachte: Zweimal verhinderte er in der ersten Hälfte völlig auf sich allein gestellt den sicheren Rückstand, dann entschärfte Zur zu Beginn der zweiten Hälfte auch noch einen Foulelfmeter von Madatsidis. Nachdem sich die Holzheimer Spiele zuletzt regelmäßig zu einem offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Toren entwickelten, war Trainer Guido van Schewick froh über den knappen Sieg: "Wir haben sehr gut verteidigt und bis auf zwei, drei knifflige Situationen nichts zugelassen. Für uns ist es wichtig, dass wir endlich mal zu Null gewonnen haben."

Die HSG, die jetzt sieben ihrer letzten neun Spiele gewonnen hat, pirscht sich damit an den zweiten Tabellenplatz heran. Zum zuletzt extrem stabil auftretenden Tabellenführer St. Tönis sind es weiterhin sechs Punkte, der Rückstand auf den Rheydter SV und den Relegationsplatz beträgt aber nur noch drei Zähler. "Wir haben uns da in den letzten Wochen sehr gut hochgekämpft", findet van Schewick, der angesichts von vier lösbaren Aufgaben bis zur Winterpause nicht nachlassen will: "Wir wollen da oben jetzt dranbleiben und den Abstand so klein wie möglich halten."

Mit der Spitzengruppe haben die Gäste hingegen rein gar nichts mehr zu tun. Die Niederlagenserie hängt neben den offensichtlichen Ladehemmungen vor dem Tor auch entscheidend mit der angespannten Personallage zusammen: In Holzheim saß in Tim Königshofen lediglich ein Spieler aus dem Kader der Erstvertretung auf der Ersatzbank.

(pas-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bezirksliga: Gierath verliert auch bei der Holzheimer SG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.