| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bezirksliga-Gruppe 1: Zons und Dormagen ohne Punkte

Rhein-Kreis. In der Bezirksliga-Gruppe 1 hat Aufsteiger FC Zons beim SSV Berghausen mit einem 1:2 (0:0) die erste Saisonniederlage kassiert. Das Siegtor fiel dabei durch Malik Demba erst in der 90. Minute, nachdem Hussein Hammoud (82.) das erste Berghausener Führungstor durch Andre Ogon (50.) noch egalisiert hatte. "Das ist unglücklich", fand Trainer Björn Haas, "du machst nach 80 Minuten endlich den Ausgleich und musst dann cleverer sein. Mit diesem Punkt hätten wir zufrieden sein sollen." Doch seine Mannschaft wollte anscheinend zu viel und wurde durch Demba spät bestraft.

Gut sei die Leistung seiner Elf allerdings im Gegensatz zu den Spielen in Uedesheim (2:0) und gegen Lohausen (1:1) nicht gewesen: "Wir haben eigentlich gut angefangen und in den ersten 30 Minuten ordentlich gespielt. Danach haben wir aber plötzlich stark nachgelassen, was ich mir nicht erklären kann. Insgesamt war es ein durchschnittliches Bezirksliga-Spiel", sagte Haas. Berghausen hat nach schwachem Start damit sein erstes Spiel in der laufenden Saison gewonnen.

Auch für den TSV Bayer Dormagen lief es bei der Reserve des VfB Hilden nicht besser, die 0:2-Niederlage (0:0) war laut Trainer Frank Lambertz verdient: "Wir haben leider völlig zurecht verloren, das war überhaupt kein gutes Spiel von uns." Weil Hilden aber im Gegenzug auch nicht viel einfiel, wären die Möglichkeiten zum Sieg da gewesen: "Wir hätten das Spiel auch gewinnen können. Aber im letzten Drittel des Spielfeldes waren wir viel zu harmlos. Die Kräfte haben beim Gegner in der zweiten Hälfte nachgelassen, aber wir haben das nicht ausgenutzt." Als Nico Eifler mit einer Gelb-Roten Karte dann nach einer Stunde vom Feld musste, wurde es schwierig. "Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte man es auch bei einer Ermahnung belassen können", fand Lambertz. Lukas Schmetz traf für die VfB-Reserve in Überzahl prompt (64.), Tim Tiefenthal sorgte zehn Minuten später für die Entscheidung. "Das können wir besser", meinte Lambertz.

(pas-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bezirksliga-Gruppe 1: Zons und Dormagen ohne Punkte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.