Lokalsport Carlos Perez hört im Sommer auf

Nievenheim · Vorrunde F: TSV Bayer Dormagen sucht zur neuen Saison einen Trainer.

Zur Nachmittagsvorrunde F in Nievenheim wird der TSV Bayer Dormagen wie im Vorjahr nur mit der Zweitvertretung erscheinen. Dennoch gibt es Neuigkeiten beim abgeschlagenen Landesliga-Schlusslicht: Carlos Perez und sein Co-Trainer Frank Lambertz werden den TSV nach sechs Jahren zum Saisonende verlassen.

"Das haben wir gemeinsam mit dem Vorstand so beschlossen", sagt der Trainer, der mit Bayer zweimal aufgestiegen war, aller Voraussicht nach aber auch im Mai zum zweiten Mal absteigen wird - sofern er denn durchzieht. Das ist aber der erklärte Plan des 48-Jährigen: "Ich bin ein Vertreter der alten Schule. Wir haben hier bis zum Sommer Vertrag und wollen den auch zu 100 Prozent erfüllen." Mit nur fünf Punkten aus 19 Spielen spielt der TSV eine katastrophale Saison. "Wir haben hier in sechs Jahren viel aufgebaut. Dass es jetzt so dahingeht, tut mir weh und ist extrem enttäuschend. Wir sind es uns und dem Verein aber schuldig, bis zum Schluss Gas zu geben", meint er.

Die TSV-Reserve bekommt es mit den beiden B-Ligisten TSV Norf (Tabellenführer der Gruppe 2) und dem TuS Reuschenberg zu tun. Norf, das ja gleich mit beiden Mannschaften in der Kreisliga B antritt, wird nur die Erstvertretung schicken. Trainer Ralf Nickel will zudem die Gelegenheit nutzen, um sich einen ersten Eindruck seiner sieben Neuzugänge zu verschaffen, von denen er mindestens vier einsetzen möchte. Vom Bezirksligisten DJK Gnadental kamen beispielsweise Burhan Öztürk und Bilal Durak. "Die Neuen können sich präsentieren. Da wollen wir doch mal sehen, wie fix die am Ball sind", sagt Nickel. Dennoch gibt er sich zurückhaltend: "Wir wollen Gas geben, wissen aber, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir weiter kommen."

In Gruppe 2 dürfte die DJK Hoisten als A-Ligist zumindest einen kleinen spielerischen Vorteil gegenüber dem SuS Gohr und der SG Erfttal (beide Kreisliga B) haben. Zur Winterpause belegt der Aufsteiger allerdings einen Abstiegsrang und dürfte daher andere Sorgen haben.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort