Handball Club 2020 bewies seine Fitness

Neuss · Mit einer Dauerkarte für die am 28. August mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger TuS Volmetal beginnende Drittliga-Saison wurden die sieben Nachwuchs-Handballer des TV Korschenbroich belohnt, die sich im Rahmen des "Club 2020" einem speziellen Fitnesstest unterzogen.

 Stolz nach dem Fitnesstest: die Nachwuchshandballer des TVK.

Stolz nach dem Fitnesstest: die Nachwuchshandballer des TVK.

Foto: TVK

"Der Club 2020 bietet besonders talentierten und motivierten Nachwuchskräften eine individuelle Förderung, die in Abstimmung mit den jeweiligen Mannschaftstrainern erfolgt", erläutert Mathias Deppisch, Jugendkoordinator des TVK und dienstältester Spieler des Drittligateams das Konzept. Er hatte zusammen mit Luca Trueson und Physiotherapeut Michael Herfurtner ein spezielles Testprogramm in Sachen Sprungkraft, Sprintvermögen, Wurfkraft und Auadauer entwickelt, dem sich Luca Knoll, Kim Schlemmer, Yannick Blass, Valentin Bones (alle C-Jugend) sowie die B-Jugendlichen Lukas Menze, Max Beyer und Moritz Schirmer stellten.

"Anhand der Ergebnisse werden wir schriftliche Trainingsempfehlungen vor allem im Bereich der Prävention verfassen", erläutert Herfurtner die weitere Vorgehensweise.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort