Lokalsport Crash Eagles im Pokal-Halbfinale nur Außenseiter

Kaarst · Die Chancen, in diesem Jahr auch sportlich den Klassenverbleib in der Skaterhockey-Bundesliga feiern zu können, stehen für die Crash Eagles Kaarst vor dem Endspurt der Saison ziemlich gut . Auch die Tatsache, dass in André Ehlert, Daniel Boschewski und Tim Dohmen kürzlich gleich drei Spieler für die Nationalmannschaft nominiert wurden, spricht für die gute Arbeit der Adler. Veredelt werden könnte die Saison nun durch den Einzug ins Pokalendspiel, für das die Rockets Essen im Halbfinale aus dem Weg geräumt werden müssten.

In der Essener Wohnbau-Arena sind die Eagles morgen ab 15 Uhr jedoch nur Außenseiter, die Gastgeber sind Spitzenreiter der Bundesliga, aktuell das mit Abstand offensivstärkste Team Deutschlands und nach dem 8:4 gegen Kaarst im Vorjahresfinale auch Titelverteidiger. "Wir werden nichts unversucht lassen, um die Sensation und den zweiten Finaleinzug in Folge perfekt zu machen", sagt Torwart Philipp Inger. Chancenlos präsentierte sich Kaarst bei den beiden bisherigen Aufeinandertreffen allerdings keineswegs: Im Liga-Hinspiel in Kaarst kratzten die Eagles lange Zeit an einer Überraschung, bevor sie sich mit 9:12 geschlagen geben mussten.

Im Europapokal der Pokalsieger rollten die Rockets mit einem 6:3-Erfolg vom Feld.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort