Lokalsport Crash Eagles Kaarst reisen zum Spitzenspiel nach Köln

Kaarst · Skaterhockey: Nachwuchs kämpft um Europas Krone.

Die Crash Eagles Kaarst haben sich in der Tabelle an die Spitze der Skaterhockey-Bundesliga gesetzt. Nun gilt es, diese Position zu verteidigen. Nach den Auswärtssiegen in Augsburg und Duisburg müssen die Eagles heute (20 Uhr) erneut in fremder Halle ran.

Zum absoluten Topspiel reisen die Kaarster zum Tabellenzweiten HC Köln-West Rheinos. Die Gastgeber gehören seit Jahren zu den Mitfavoriten auf den Meistertitel und beweisen auch in dieser Spielzeit ihre Qualität. Mit Kai Esser gehört der aktuell beste Scorer zum Aufgebot der Kölner. Im Zusammenspiel mit Robin und David Weisheit ist er seit Jahren die Kölner Torproduktion. Insbesondere das Überzahlspiel haben die Rheinos perfektioniert. "Wir müssen die Kreise der Kölner Topspieler einschränken und die Strafbank unbedingt meiden", gibt Trainer Georg Otten vor. Personell sind die Crash Eagles für das Spitzenspiel bestens gerüstet. Lediglich Ivo Puhle, der aktuell im Urlaub weilt, steht den Kaarstern heute Abend nicht zur Verfügung. Am Tag nach dem Gipfeltreffen müssen die Eagles dann erneut ran. Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs tritt Kaarst am morgigen Samstag (16.30 Uhr) bei den Hilden Flames an.

Während die Herrenmannschaft in der Liga die Spitzenposition verteidigt, reist die U13 der Crash Eagles zum Europapokal nach Bissendorf. Dort kämpft der Skaterhockey-Nachwuchs um Europas Krone. Mit dabei sind zehn Teams aus ganz Europa: Odense Hockey (Dänemark), Leader Moscow (Russland), Zoran Falcons (Israel), Chelmsford Checkers (Großbritannien), SHC Rossemaison, SHC Couroux (beide Schweiz) und Maddogs Wien (Österreich). Neben den Eagles sind aus Deutschland die gastgebenden Panthers und der Crefelder SC am Start. Gespielt wird am Samstag in zwei Gruppen, am Sonntag folgt die Endrunde.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort