| 00.00 Uhr

Lokalsport
Damen: Klarer Sieg für Weißenberg im Duell mit Velbert

Neuss. In der Landesliga der Damen feierte die SVG Weißenberg mit dem 5:1-Auswärtserfolg (Halbzeit 1:0) über den SSVG Velbert den ersten Sieg der Rückrunde. Mafalda Pereira Braz traf dabei zur knappen Pausenführung, nach dem Seitenwechsel erhöhte Nadja Sissay auf 2:0. Velbert bäumte sich danach nur kurz auf und kam durch Michelle Mittelmann zum Anschlusstreffer. Sissay, Braz und Janina Renno ließen Velbert mit weiteren Treffern aber keine Chance mehr auf einen Punktgewinn. Dementsprechend äußerte sich SVG-Coach Guido Brenner: "Ich bin aufgrund der Tatsache, dass wir nur mit zwölf Spielerinnen angereist sind, mehr als zufrieden mit der Leistung. Wir haben aus einer kompakten Abwehr heraus agiert und den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, spannend wurde es nur kurz, nachdem der Anschlusstreffer fiel, den wir dann ja binnen wenigen Minuten konterten". Durch den Sieg zieht Weißenberg an Velbert vorbei und belegt den sechsten Tabellenplatz.

Nach der knappen 2:3-Niederlage aus der Vorwoche beim Tabellenzweiten Kaldenkirchen hagelte es gestern für den SV Rosellen im Heimspiel gegen den fünftplatzierten SV Bayer Wuppertal mit dem 0:2 (0:2) die nächste Niederlage. "Leider sind wir bei weitem nicht an die Leistung herangekommen, die wir vor einer Woche gegen Kaldenkirchen zeigen konnten. Wir haben uns viel zu wenige Chancen kreiert, hinzu kommt, dass der Gegner auch einfach bissiger und ballsicherer war als wir. Auch hat das Nachrücken der verschiedenen Mannschaftsteile nicht gut funktioniert, so dass wir zu große Löscher haben reißen lassen", war Rosellens CoTrainer Hans-Georg Solf enttäuscht. Rosellen bleibt trotz der achten Saisonschlappe unverändert auf Tabellenplatz acht stehen.

Die Partie des SV Hemmerden gegen den SV Grefrath wurde aufgrund von schlechten Platzverhältnissen abgesagt.

(afu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Damen: Klarer Sieg für Weißenberg im Duell mit Velbert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.