| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Daniela Bach läuft zum Team-Gold

Neuss. Bei den Senioren-Europameisterschaften der Leichtathleten im portugiesischen Vila Real erlief sich Daniela Bach mit der deutschen Mannschaft gleich drei Medaillen. Gold gab es für die Langstrecklerin des 1. FC Grevenbroich-Süd in der Hitzeschlacht über zehn Kilometer, in der sie gemeinsam mit Simone Raatz (Darmstadt) und Christine Dörcher (Kiel) als Vierte der Einzelkonkurrenz in 39:31 Minuten die Teamwertung der W 40 gewann.

Silber gab es in der 3x2-Kilometer-Crossstaffel und über Halbmarathon, wo sie nach 1:27:37 Stunden Dritte der Einzelwertung wurde. Silber gab es auch für ihre Vereinskollegin Brunhilde Meurer-Fieser in der W 50 über die Halbmarathondistanz, die sie als Zehnte in der Einzelwertung beendete. Über zehn Kilometer (17. in 48:07 Minuten) und in der Cross-Staffel belegte die Grevenbroicherin jeweils den vierten Platz.

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Daniela Bach läuft zum Team-Gold


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.