Skaterhockey Deutschland wird in Kaarst Europameister

Kaarst · Rein sportlich ist die noch laufende Saison für die Crash Eagles Kaarst mit dem bereits feststehenden Abstieg aus der Skaterhockey-Bundesliga ein Flop. Doch als Ausrichter der Europameisterschaft ist der zweimalige Deutsche Meister Top: Mit einem 7:6-Erfolg in der Verlängerung über Dänemark verteidigte die deutsche Nationalmannschaft in Kaarst ihren Titel.

 Skaterhockey-Europameister: Mit einem 7:6-Sieg in der Verlängerung über Dänemark verteidigte das deutsche Team seinen Titel.

Skaterhockey-Europameister: Mit einem 7:6-Sieg in der Verlängerung über Dänemark verteidigte das deutsche Team seinen Titel.

Foto: Benedikt Kubatzki

Dabei blieb die Truppe von Coach Manfred Schmitz, in der weder die Adler noch die Uedesheim Chiefs mit Aktiven vertreten waren, ohne Niederlage. In der Vorrunde gelangen Siege über England (6:4), Österreich (17:1) die Schweiz (6:2), die Niederlande (9:2) und Dänemark (7:5). Im Halbfinale bezwangen die spielstarken Gastgeber die ebenfalls hochgehandelten Schweizer mit 6:4, Dänemark setzte sich im Penaltyschießen gegen Großbritannien durch. Im Finale gerieten die Deutschen mit 0:1, 3:4 und 4:6 ins Hintertreffen. Treffer von Kai Esser (HC Köln-West) und Stefan Gläsel (TV Augsburg) retteten den Titelverteidiger noch in die fünfminütige Verlängerung. Dort machte Robin Weisheit (HC Köln-West) den 7:6-Sieg 100 Sekunden vor der Schlusssirene per Schlagschuss perfekt.

So endete die EM in der Stadtparkhalle: 1. Deutschland, 2. Dänemark, 3. Schweiz, 4. Großbritannien, 5. Niederlande, 6. Österreich.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort