Galopp Die Bürgermeisterin gratuliert zum Sieg

Iffezheim · Für den Sieg von Genaro erhält Axel Kleinkorres Glückwünsche der neugewählten Bürgermeisterin von Baden-Baden.

 Erst auf den letzten Metern zieht Stephen Hellyn mit Genaro an den Konkurrenten vorbei.

Erst auf den letzten Metern zieht Stephen Hellyn mit Genaro an den Konkurrenten vorbei.

Foto: F. Sorge

Dem Neusser Trainer Axel Kleinkorres wurde am Sonntag bei der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Baden-Baden/Iffezheim eine besondere Ehre zuteil. Zur Siegerehrung für den von ihm trainierten dreijährigen Hengst Genaro mit Jockey Stephen Hellyn im Preis der Technologieregion Karlsruhe erschien die neue Baden-Badener Oberbürgermeisterin Margret Mergen persönlich und überreichte ihm den Ehrenpreis.

Die aus Billerbeck im Westmünsterland stammende First Lady der alten europäischen Sommerhauptstadt Baden-Baden ist erst seit wenigen Wochen im Amt und es war eine ihrer ersten "Amtshandlungen" auf Deutschlands Paradebahnrennbahn. Wenige Minuten zuvor hatte Genaro nach einem besonnen Ritt von Stephen Hellyn am Ende noch klar erkennbar gewonnen. Rennkommentar Marvin Schridde hatte das Kleinkorres-Pferd im letzten Moment erkannt und brachte noch heraus: "Genaro schießt durchs Feld..."

Diese Wahrnehmung war korrekt und es war nach etlichen zweiten Plätzen der verdiente Lohn mit 7500 Euro Honorar. Kleinkorres: "Jetzt gehen wir mit ihm zum Auktionsrennen am 20. September nach Hoppegarten. Ich habe erst nicht bemerkt, wer die Siegerehrung machte, weil ich noch mit dem Jockey gesprochen habe. Frau Mergen hat mir gesagt, dass der Ehrenpreis ein Unikat ist." Heute weilt Kleinkorres bei der Auktion in Iffezheim. Am kommenden Wochenende werden noch zwei Kleinkorres-Pferde in Iffezheim laufen.

(kgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort