Lokalsport Die Tour live mit Marcel Wüst erleben: NGZ verlost 20 Karten

Neuss · Er hat mehr als hundert Siege als Radprofi ersprintet, darunter insgesamt 14 Etappenerfolge bei allen drei großen Rundfahrten: Tour de France, Giro d'Italia und Vuelta a Espana. Bei der "Tour" 2000 trug er zeitweise das gepunktete und später auch das grüne Trikot - Marcel Wüst (49) ist eine Radsportlegende. Er, der heute als Moderator arbeitet, kommt Sonntag nach Neuss. Wenn am 2. Juli die Tour-Karawane durch Neuss rollt, wird Marcel Wüst als Experte gemeinsam mit NGZ-Sportchef Volker Koch den Gästen der Volksbank Düsseldorf Neuss alle Informationen rund um das größte Radspektakel der Welt liefern. Um 10.30 Uhr geht es im Volksbank-Servicecenter an der Zollstraße los. Auf Großbildschirmen wird das Rennen im Rahmen einer Sportparty übertragen. Das Feld wird zirka 14 Uhr Neuss passieren.

Zehn NGZ-Leser - mit jeweils einer Begleitperson - können dabei sein, wenn Sonntag (2.) in der Volksbank die "Tour in Neuss" gefeiert wird. Die NGZ als Medienpartner verlost 10 x 2 Karten. Wer dabei sein möchte, der schreibt bis heute, Montag (26.), um Mitternacht an: aktion@ngz-online.de und beantwortet die Frage: Wie heißt der deutsche Radprofi, der als "Bergfloh" 1966 fünf Tage in "Gelb" fuhr?

(lue-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort