Die Zeichen stehen auf Sturm

Neuss · Müssen sich die Fußballfreunde im Rhein-Kreis Neuss Sorgen um den SC Kapellen machen? Ja! Denn zur sportlich angespannten Lage - vom ersten Abstiegsplatz trennt den Oberligisten nur noch ein Punkt - kommen nun, zum wirklich unpassendsten Zeitpunkt, auch noch interne Zwistigkeiten hinzu. Welche Rolle dabei der ausgerechnet zum ebenfalls vom Abstieg bedrohten Ligarivalen TSV Meerbusch wechselnde Trainer Toni Molina spielt, der Spanier war vor gut einem Jahr bereits beim Oberligisten ETB SW Essen vorzeitig ausgeschieden, sei mal dahingestellt, zumal dem Vorsitzenden Philip Breuer ausdrücklich daran gelegen ist, "keine schmutzige Wäsche zu waschen.

" Aber der neue Vereinsboss, dem nicht unbedingt das beste Verhältnis zum zurückgetretenen Obmann Paul Rösgen nachgesagt wird, ist nun gefordert. Die Zeichen im so sympathischen Dorfverein, seit Jahren das Aushängeschild des Fußballkreises 5, stehen auf Sturm, denn es geht längst nicht mehr um den Abschied des Trainers allein. Es geht um die Zukunft des SC Kapellen auf hohem Leistungsniveau, für das der Klub seit Jahren steht.

dirk.sitterle@ngz-online.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort